Längenstein goes... Kulturnacht Spiez!

An der vierten Ausgabe der Spiezer Kulturnacht am Samstag, 3. Juni waren fast 50 Schülerinnen und Schüler vom AdS Schauspiel und Hip Hop mit dabei.

Fötzeliekt der 7b

Die Klasse 7b plant und setzt ihr Umweltprojekt "Fötzeliekt für ein sauberes Spiez" erfolgreich um.

Längenstein liest vor

Am nationalen Vorlesetag hat die Klasse 9d vormittags zwei Kindergartenklassen in der Bibliothek vorgelesen. Am Nachmittag lud das AdS Schauspiel Kinder zur Geschichtenstunde ein.

Spannender Kinobesuch

Am Montag, 22. Mai, gingen ein paar Klassen ins Kino, um sich den Film „Girl Gang“ anzusehen. Ein Dokumentarfilm über ein Mädchen namens Leonie.

On Monday, the 22nd of May, some classes went to the cinema to the watch the Film ‘Girl Gang’. A documentary about a girl called Leonie.

Kunstprojekt „Zeitskulpturen“

Unser Film „Zeitskulpturen“ feierte in der Auffahrtswoche Premiere.

Treppenkino mediArt

Medienkunst sitzend im Treppenhaus geniessen?
    Unser Treppenkino mediArt macht es möglich!

Berufserkundungstage Spiez 2023

Fachmann/Fachfrau Betreuung Kind, Elektroniker*in, Optiker*in und Maurer*in. Das alles sind Berufe, die während den BETS geschnuppert wurden.

Solar Butterfly am Längenstein

Am Freitag, 31. März machte Louis Palmer mit seinem Solar Butterfly am Längenstein Halt.

drop out gewinnt Publikumspreis

Am School Dance Award 2023 gewann drop out zum zweiten Mal in Folge den begehrten BEKB-Publikumspreis!

TAP am kulturellen Semesterschluss

Einmal mehr haben uns die Theaterimprovisationen von TAP am kulturellen Semesterschluss zum Lachen gebracht.

Zur Meldung

Projektwoche "Xund und zwäg"

Während die 9. Klassen im Skilager weilten, absolvierten unsere 7. und 8. Klassen eine spannende Workshopwoche rund ums Thema Gesundheit.

Skilager der 9. Klassen

Die Klassen 9a, 9b, 9c und 9d gingen in der ersten Schulwoche vom neuen Jahr zusammen ins Skilager nach St. Stephan.

Zur Meldung
  • In der Elfenwerkstatt vom Längenstein...

Das AdS Schauspiel schickt liebe Weihnachtsgrüsse und wünscht schöne Ferien!

Zur Meldung
  • Merry Christmas and a DANCE-y New Year!

Das AdS Hip Hop verbreitet Weihnachtsstimmung und wünscht schöne Weihnachten und ein fröhliches neues Jahr!

Schöne Weihnachtsbesinnung

Nach zwei Jahren Pause durften wir endlich wieder ein wunderschön besinnliches Chorkonzert in der Kirche geniessen.

Gruseliger Halloween Escape Raum

Nichts für schwache Nerven: Der schreckliche Escape Raum im alten Estrich des Gebäudes B am Längenstein - geplant, gemacht, gespielt vom AdS Schauspiel.

Rasanter Schul-OL

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die den Orientierungslauf bei angenehm feucht-kühlen Bedingungen erfolgreich abgeschlossen haben!

Longstone Rock Volume ll

Unsere Klassenbands heizten dem Publikum am Longstone Rock so richtig ein!

Häb Sorg!

Kreideaktion rund ums Thema "Trage Sorge zu dir und zu deiner Umwelt".

Newsmeldungen 31 bis 49 von 49  [ <<  1 2  >> ]
Zyklus 3 > Aktuell > Einblicke